Skip to main content

Immobilien kostenlos inserieren!
Immobilien verkaufen oder kaufen.



MFH in der nähe von Kurfürstendamm


Druckversion
Objektdaten
Baujahr: 
1901
Etage: 
7
Zimmer: 
31
Wohnfläche ca: 
2281м²
Kaufpreis: 
7100000.00€
Objektanschrift
Land: 
Deutschland
Gebiet: 
Berlin
Stadtbezirk: 
Berlin
Es handelt sich um einen charmanten Altbau des Baujahres 1901. Im Vorderhaus und dem weitreichenden Seitenflügeltrakt mit zwei Gartenhäuser sind zwei Gewerbe- und 31 Wohneinheiten sowie einige
Archiv- und Lagerflächen vorzufinden, die über drei Treppenaufgänge erschlossen werden. Im Vorderhaus — deren obere drei Geschossen in den späten 80er Jahren neu errichtet bzw. ausgebaut wurden — ist zudem ein moderner Personenaufzug vorzufinden. Wohnungen wurden bei Mieterwechsel sukzessive saniert und mit neuen Badezimmern, neuer Elektrik und vielfach auch Einbauküchen ausgestattet. Parkett- und Dielenböden wurden abgeschliffen und Wände vielfach gespachtelt. Die Beheizung der Einheiten erfolgt über Gasetagenheizungen. Im Objekt sind aufgearbeitete Holzdoppelkasten- sowie neue Kunststoffisolierglasfenster vorzufinden.

Nutzflächen:
  • 31 Wohneinheiten insg. ca. 1.785 m2
  • 4 Gewerbeflächen insg. ca. 383 m2
  • 3 Archivflächen insg. ca. 112 m2
  • Gesamtnutzfläche ca. 2.281 m2
  • Baujahr 1901
    Grundstücksgröße   983 qm

    Nettokaltmiete (soll) 242.709,- (29,25x / 3,42%)
    Nettokaltmiete (ist) 238.149,- (29,81x / 3,35%)

    Kaufpreis pro qm 3.113,- €


Eine Besonderheit stellt architektonisch das hintere Gartenhaus dar, bei dem auch auf den Zwischengeschossen podestartig Wohnungen integriert wurden. Die Immobilie verfügt nach Aussage des Eigentümers zudem im gesamten Hinterhausbereich über ein erhebliches Dachausbau- bzw. Aufstockungspotential von rund 400 m . Das Objekt präsentiert sich in einem einfachen aber grundsoliden Zustand. 

- Zentrale Lage am Kurfürstendamm

- Süd-östliche Ausrichtung

- Gasetagenheizlmgen

- Dachausbau- und Aufstockimgspotential

- Personenaufzug

Lage

Berlin-Halensee ist Ortsteil des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, gelegen am westlichen Ende des Kurfiirstendamms. Die Straße ist als Seitenstraße des Kurfürstendamms ausgesprochen zentral gelegen und daher eine attraktive Adresse. Sie ist weitgehend von herrschaftlichen Bürgerhäuser der Jahrhundertwende sowie vereinzelten Nachkriegsneubauten und Neubauten gekennzeichnet und bietet eine Fülle an gastronomischen Angeboten sowie exklusivem Einzelhandel. Der Halensee, Hochmeisterplatz und Preußenpark sind Preußläufig erreichbar und bieten zahlreiche Möglichkeiten der Naherholung. Die Verkehrsanbindung ist über den S-Bahnhof „Halensee“ sowie zahlreiche Buslinien optimal gewährleistet. Die Anbindung an die Stadtautobahn erfolgt direkt über den nahegelegenen Rathenauplatz.

Weitere Information nach Anfrage!


ID : 20419